Sonntag, 30. November 2014

Ring`l`Ding --- Familienspiel von den kleinen AMIGOs

Na habt schon in Adventsstimmung? Sonst schaut doch einfach mal bei meinen Adventskranzideen oder bei meiner Weihnachts-Krippe vom letzten Jahr vorbei.

Heute darf ich Euch wieder durch das Bloggerportal Hallimash ein Produkt vorstellen, und zwar 2 Spiele von AMIGO Spiel + Freizeit , und dort aus der Themenwelt des kleinen AMIGO.
Bildquelle: http://www.amigo-spiele.de/
Der kleine Amigo begleitet mehrere Spiele, alles Spiele für die ganze Familie, also für groß und klein. Genau richtig für zwischendurch, da alle Spiele der kleinen AMIGOs einfach Spielabläufe und schnelle Spielrunden haben. Der kleine AMIGO hat in seiner Ausstattung die Spiele:

  • Klack
  • Ring`l`Ding                                     
  • Kissenschlacht 
  • Ballons 
  • Kuddelmuddel
  • Wilde Bande 


    Bildquelle: http://www.amigo-spiele.de/

Ich darf 2 Spiele vorstellen, heute gibt es den 1. Bericht vom Spiel:

  "Ring`l`Ding

und die zweite Vorstellung ist das Spiel "Klack" den Post findet ihr hier.

Noch ein Ring - mach schnell "Ding"!! Wer hat die flinksten Finger?

Ring`l`Ding ist ein kurzes Spiel (Dauer ca. 10 Min.) vom Autor Haim Shafir dem Erfinder von "Halli - Galli". Für Kinder ab 4 Jahren geeignet und von 2-6 Spielern.

Schon die Verpackung ist sehr Ansprechend mit den knalligen Farben gelb und grün, und dem Markenzeichen der Amigo Spiele  der rote untere Rand mit dem Logo.



Das Bild auf der Verpackung erkärt eigentlich schon bildlich sehr gut das Spielprinzip. Aber mehr dazu gleich. Enthalten ist eine kleine Anleitung, schön Handlich und kurz erklärt. 72 Haargummis in 6 Farben, 32 Spielkarten und 1 Glocke.

Beim folgenden Video hat mir mein Hausjunge (9J.) geholfen. Er wollte das Spiel vor der Kamera auspacken. Gesagt getan, ich hab ja gerne Helfer. Vielen Dank mein großer, hast du super gemacht, bin Stolz auf dich.




                                                                     

Wie gesagt es ist ein schnelles Spiel, man hat Spielkarten auf denen immer eine Hand mit Ringen abgebildet die immer unterschiedlich aufgesteckt sind. Nun wird eine Karte in der Mitte vom Tisch umgedreht und alle Spieler müssen versuchen, so schnell wie möglich die Haargummis, genau wie abgebildet auf seine Finger zu stecken.

Ach übrigens, für Linkshänder ist das ganze kein Problem, die Abbildungen auf den Karten zeigen nicht Handrücken oder Innenfläche an, es ist einfach egal wie rum man seine Hand hält.

Wer dann noch als erster die Glocke bimmeln lässt hat diese Runde gewonnen und darf die Karte zu sich nehmen. Hat ein Spieler irgendwann 5 Karten ist das Spiel zu Ende und ein Sieger gefunden.


Aber wie heißt es immer so schön, jeder ist ein Gewinner, dabei sein ist alles. Einfach mit der Familie Zeit verbringen, und in gemeinsamen Spielrunden, bei Plätzchen und Kerzenlicht die Brettspiele aus dem Schrank holen und Spass haben. Was gibt es denn schöneres.

Und psst, es gibt auch  noch eine Anspruchsvollere Version des Spiels, das auch in der Anleitung vom kleinen AMIGO enthalten ist. Oder hat vielleicht schon jemand von Euch seine ganz eigene Version überlegt?


Mein Fazit: 
Ring`l`Ding ist ein tolles kurzes Familienspiel, bei dem wirklich groß und klein Spass haben. Vom Titel her "die kleinen AMIGOs"  dachte ich zuerst das es ne Art Mitnehmspiele sind, doch ist Ring`l`Ding eher geeignet wenn man Platz hat. Da es dann immer sehr schnell zugeht in den Runden braucht man schon ein bisschen Freiraum. Um in eine Tasche zu packen hat es wiederum eine gute Größe. 

Auch zu zweit  kann man sich damit beschäftigen, der Hausjunge und das Hauskind sind jetzt schon des öfteren in einer Ecke gesessen und haben es alleine gespielt. Finde ich auch ein zum Teil wichtiges Kriterium, da es viele Spiele gibt die zu zweit nicht so toll sind. 

Ich denke auch das man das mit kleineren Kindern schon sehr gut spielen kann, klar geht es dann nicht um Zeit, aber man kann die Fingerfertigkeit üben, Farben lernen und vielleicht noch rechts und links Übungen mit einbauen.

Alles in allem ein Spiel an dem bestimmt fast alle Spass haben. Vielleicht braucht ja noch jemand ein Geschenk für den Nikolausstiefel, oder noch was zu Weihnachten. Da kann ich dieses Spiel voll und ganz empfehlen. 



Vielen Dank an AMIGO und Hallimash das ich dieses Produkt mit meiner Familie testen durfte.

Mehr zur Firma AMIGO Spiel & Freizeit:

Seid 1979 steht AMIGO für Spielspaß mit qualitativ, hochwertigen Produkten im Bereich Karten- und Brettspiele. Es begann damals alles mit dem Spiel UNO. Durch den weltweiten bekannheitsgrad von UNO konnte AMIGO sich dann auch in der Welt der Brettspiele etablieren.

1995 hatten sie die Lizenzrechte etc. so ausgebaut das der Spieleverlag das erste Sammelkartenspiel in dieser Art auf den Deutschen Markt brachte, MAGIC: The Gathering.

1998 bekamen sie zum ersten mal den Titel "Spiel des Jahres" verliehen, für das phantasievolle Familienspiel Elfenland.

1999 war die Zeit der Pokemon und auch dieses weltweit erfolgreiche Sammelkartenspiel ist ein Ableger von AMIGO. Ebenso wie 2009  YO-GI-OH Trading Card Game Sammelreihe.

Bis heute kamen dann verschiedenste Spiele wie Halli Galli, 6 gewinnt, Bohnanza oder Wizard auf den Markt, alles bekannte Kartenspiele so das AMIGO in Deutschland regelrecht zum Synonym für Kartenspiele geworden ist.

Quelle: AMIGO dort könnt ihr auch noch mehr Infos lesen..


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen