Mittwoch, 11. Dezember 2013

Weihnachtskrippe 2013

Auch unsere Krippe sieht in jedem Jahr anderst aus, je nachdem wie wir lustig sind. Wenn wir es schaffen wollen wir im nächsten Jahr das Krippenhaus neu selber bauen. Mal schauen ob wir es hinbekommen.


Es gibt 24 Kerzen an denen Maria und Josef ab dem 1. Dezember entlanglaufen bis sie am 24. an der Krippe ankommen.


Viele Kleinikeiten hat mein Mann selber gebaut, wie die Brücke, die Holzstapel, das Lagerfeuer oben auf dem Felsen und den Brunnen. Auch der Leuchtstern ist selber gebastelt.


Der gesamte Weg wird jedes Jahr neu ausgestreut, also wir fangen immer mit einer leeren Holzfläche an und Dekorieren das Moos, die Felsen etc immer anderst.


Unser Herzstück wächst jedes Jahr ein Stückchen mehr. 

Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventsteller 2013

Da ich in den letzten beiden Jahren den Adventskranz selber gebunden habe, dachte ich mache ich mal etwas schlichteres. Einfach ein Silbertablett dekoriert.



Adventskalender 2013

Wir haben bis jetzt jedes Jahr den Adventskalender auf verschiedene Weise gebastelt und aufgehängt. Dieses Jahr musste eine alte Fahrradfelge herhalten.
Für die Füllung, sammel ich über das ganze Jahr immer Kleinigkeiten, wie Radiergummis, Leuchtaufkleber, Star Wars Utensilien, Stifte usw.


Es bekommt jeder 24 Päckchen einmal rote, und einmal grüne Verpackung


Meist bekommen sie dann alle 2 Tage was Süßi und ne Kleinikeit und sonst nur Süßi, er ist immer heißbegert da nicht immer das gleiche drin ist, also sehr zu empfehlen.


Die Säckchen sind für den 6. Dez. , die hat der Nikolaus schon vorab abgeliefert ;)