Donnerstag, 4. Dezember 2014

Adventskalender 2014 von den Kids und meinem Mann

Heute zeige ich Euch meine zwei selbst gefüllten Adventskalender. Hier könnt ihr den Kalender vom Jahr 2013 anschauen. Oder wer an Online Adventskalendern teilnehmen möchte findet in meiner Liste  eine ganze Menge davon.

Seid der Hausjunge und das Hauskind klein sind mache ich immer den Adventskalender selber. Es gab noch nie den gleichen, wir lassen uns dann jedes Jahr ne andere Idee einfallen wie wir die Päckchen aufhängen.

Im letzten Jahr hatten wir ne Fahrradfelge, einmal war er an der Türe festgemacht, einmal eine Schnur an der Decke quer durchs ganze Wohnzimmer und an der Gardinenstange. Und dieses Jahr wurde es....


...Schlitten. Und sogar ein beleuchteter Adventskalender.


Die Vorbereitung....


Als Füllung hab ich verschiedenes an Süßes, Radiergummis, Haargel, Kaugummi, Leuchtstäbe, Luftballons und anderes Kleinzeug. 


Dann ging es dran 48 Päckchen zu packen, das zieht sich ja schon immer.... aber was macht man nicht alles für die Kids. Man macht es ja gerne, wenn man dann die strahlenden Augen sehen darf. 


Und nun wird jeden Tag gehibbelt, bis Nachmittags bis man sein Päckchen suchen, abmachen und öffnen darf. Ok das Suchen fällt meist aus, denn die wissen, jetzt schon, für die nächsten drei Tage wo welche Nummer hängt. 


Wie gesagt unsere Jungs haben riesigen Spass an ihrem Kalender, und ich würde es glaub gar nicht übers Herz bringen so einen lieblosen, gekauften Kalender hinzuhängen. Oft ist bei den gekauften immer das gleiche drin, oder man kann es ganz toll auf der Verpackung sehen was alles enthalten ist. 

Das kann einem beim Selbstgemachten Kalender  nicht passieren. Für jedes Kind kann man individuell aussuchen mit was die  Päckchen gefüllt werden. 

Eine große Überraschung hatte ich für meinen Mann, der hat in diesem Jahr nämlich auch einen selbstgefüllten Kalender bekommen. Auch ganz einfach kleine Päckchen gepackt und an der Türe befestigt. 

 



Wie ist es bei Euch so? Habt ihr selber nen Kalender? Bastelt und füllt ihr selber einen? 

Wünsche allen meinen Lesern eine schöne restliche 1. Adventswoche. 

Kommentare: