Freitag, 23. Mai 2014

Dusch & Badecreme von Rossmann

Ich hatte das Glück und durfte für Rossmann bei den Produkttestwochen auf Facebook teilnehmen. Gewonnen hatte ich das Produkt aus der Wellness & Beauty Reihe :

Dusch und Badecreme mit Vanillextrakt und Sesamöl


Die Flasche enthält 250ml und ist für 2,99 € erhältlich. Es gibt noch weitere Dusch-und Badecremes in unterschiedlichen Duftrichtungen ebenso noch andere Wellnessprodukte für die Dusche oder die Badewanne. 

Ich finde das Design erst mal ansprechend, weil es nicht wie die vielen anderen Duschgelsorten aussieht. 




Die auf der Flasche beschriebene Wirkung & Pflege:

Lassen Sie sich zauberhaft verführen - mit echtem Vanille-Extrakt und kostbarem Sesamöl, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die zart duftende Dusch - und Badecreme reinigt besonders sanft und hinterlässt eine geschmeidige und weiche Haut. 

Meine Meinung dazu:
Der Duft ist angenehm vanillig, süß . Ich muss ja zugeben ich liebe den Vanilleduft und deswegen dürfte es nach mir schon etwas stärker duften. Das Sesamöl, hm weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht wie das riecht, denke aber das es dann doch der Wirkung zugeschrieben werden muss. 

Nach dem Duschen fühlt man es an der Haut das sie schön weich und geschmeidig ist. Der Duft der Haut ist nur schwach zu riechen. Nach mehrmaligem Anwenden kann ich schon sagen das mein Hautbild und vor allem die Hautoberfläche sich sehr gut anfühlt. 

Noch ein positiver Punkt ist der Flaschenkopf. 


Zu öffnen geht die Flasche mit einem Pressknopf, den man sehr gut mit einer Hand bedienen kann. Ein einfaches Klick und der Deckel ist geöffnet, auch verschließen lässt es sich wieder einfach. 


Ich finde so einen Verschluss viel besser, als den Standartdeckel bei den Shampoos oder Duschgels. 

Mein Endfazit: Ich werde evtl. mal noch eine andere Duftsorte versuchen, auch z.b. das Badeöl, Badeperlen oder die Handseife. Es gibt Körperbutter, Körperöl, und sogar einen Saunaaufguss von der Wellness-Beauty Reihe.  Es gibt auch Geschenkpackungen und für diese Qualität kann man das einfach mal verschenken.  

Ich finde das Produkt sehr gut, bis auf das der Geruch stärker sein könnte, hab ich nichts auszusetzen und werde mir bestimmt wieder Nachschub holen. 

Versucht es aus,  auch die verschiedenen Duftrichtungen ( ein kleiner Tipp am Rande: es gibt davon auch Reisegröße, da kann man immer so toll Sachen ausprobieren ohne gleich ne große Packung zu holen wenn man sich nicht sicher ist) 

Donnerstag, 15. Mai 2014

Gedichte zum Muttertag

In diesem Jahr hab ich von meinen zwei Jungs tolle Gedichte bekommen. 

Mein großer jetzt schon in der 3. Klasse, hat mir eine tolle Karte gebastelt und dazu eine Sonnenblume im Blumentopf zum hinstellen. Darüber hab ich mich sehr gefreut und die Blume steht jetzt immer neben dem Laptop. Aber seht selbst wie toll er das gemacht hat. 



Und hier das schöne Gedicht das in der Karte steht.


Es dürfte gut zu lesen sein, aber hier nochmal abgetippt: 

Liebe Mama!

Was soll ich sagen?
Was soll ich dir geben?
Ich hab`so ein kleines und junges Leben

Doch habe ich ein Herzchen, 
das denkt und spricht:
Ich hab dich lieb-
mehr weiß ich nicht! 

Vielen dank Großer, ich hab dich auch sehr lieb. 


Dann noch von meinem Zwerg, in der 1. Klasse, bei dem gab es zum Gedicht noch zwei Gutscheine. Einen für einmal Wäsche runtertragen in den Waschkeller, und der andere für einmal Putzen helfen. 


Auch hier nochmal abgetippt:

Ich lieb dich feste,
wie der Baum seine Äste. 
Wie der Himmel die Stern, 
so hab ich dich gern. 
Alles liebe 
...

Auch für dich meine Zwergnase, vielen vielen Dank hab mich sehr gefreut, vor allem weil es die erste Selbstgeschriebene Karte ist, und die Gutscheine werde ich bestimmt einlösen ;)  Ich hab dich lieb. 

Samstag, 10. Mai 2014

Handytasche gehäkelt mit Eulenapplikation

Da ich ein neues Handy habe musst natürlich auch eine neue Handytasche her. Gesagt, getan und ich hab einfach drauflosgehäkelt. Die Tasche selber habe ich nach Maß gehäkelt.
Das war mir aber doch zu langweilig also hab ich  mich auf die Suche im www gemacht und hier eine einfache Anleitung für eine kleine Eule gefunden.

Das ist das Ergebnis....


Als Anhängsel hab ich ne kleine Blume gemacht und mit einem Band an der Tasche befestigt. 



Wie findet ihr sie? Ich denke aus der Eule werde ich mir noch nen Schlüsselanhänger machen, die ist so sweet.

Freitag, 2. Mai 2014

Schoko-Himbeer-Cupkakes

Da bei uns am 1. Mai schlechtes Wetter vorhergesagt wurde hab ich beschlossen das ich meine ersten Cupkakes versuchen werde.  Das Rezept habe ich aus verschiedenen Rezepten aus dem Netz zusammengebastelt. Es hat auch super geklappt, bis auf das ich zuviele Himbeeren ins Frosting gemacht habe und deshalb ist es etwas flüssig gewesen.
Das hat ihrem Geschmack aber nichts ausgemacht, sie sind super lecker. Total schokoladig, das wird mit dem leicht säuerlichen Topping wieder ausgeglichen und ist ein tolles Geschmackserlebnis.



Natürlich auch für euch wieder das Rezept dafür. Ich hatte 24 Stück gemacht, dafür einfach das doppelte Rezept verwenden.

Für die 12 Muffins:

120g Mehl
60 g Kakao
2 TL Backpulver
120g Butter
150 g Zucker
2 Eier
150ml Milch
1/2 Tafel zartbitter Schokolade

Topping:

300g Doppelrahmfrischkäse
100g Quark
150g TK Himbeeren
80g Puderzucker
1 P Sahnesteif


Zuerst die Himbeeren auf einem Teller auftauen lassen. 12 schöne raussuchen und beiseite stellen. Muffinblech mit Förmchen auslegen und Backofen auf 180°C vorheizen.

Für den Teig Butter und Zucker schaumig schlagen und die 2 Eier einzeln dazugeben und gut verrühren.
Mehl, Kakao und Backpulver vermischen und abwechselnd mit der Milch unter die Masse rühren. Schokolade klein hacken und zum Schluss dazugeben.

Förmchen bis knapp unter den Rand mit Teig füllen und ca. 20 Min bei 180°C backen.



Nun kommt das Frosting: Dafür die noch minimal angefrorenen Himbeeren pürieren und den Puderzucker dazugeben. 



Frischkäse und Quark gut vermixen und das Himbeerpüree unterrühren. Sahnesteif dazu und noch 2-3 Min. weiterschlagen. 

Wenn die Muffins ausgekühlt sind das Topping auftragen und mit einer Himbeere belegen. Wer möchte kann noch Schokoperlen oder ähnliches darauf verteilen. 



Wie gesagt sie schmecken total super. Nur hatte ich zuviel Himbeeren in der Quarkmasse und deshalt hat das Topping nicht so ne tolle Form.