Sonntag, 30. November 2014

Ring`l`Ding --- Familienspiel von den kleinen AMIGOs

Na habt schon in Adventsstimmung? Sonst schaut doch einfach mal bei meinen Adventskranzideen oder bei meiner Weihnachts-Krippe vom letzten Jahr vorbei.

Heute darf ich Euch wieder durch das Bloggerportal Hallimash ein Produkt vorstellen, und zwar 2 Spiele von AMIGO Spiel + Freizeit , und dort aus der Themenwelt des kleinen AMIGO.
Bildquelle: http://www.amigo-spiele.de/
Der kleine Amigo begleitet mehrere Spiele, alles Spiele für die ganze Familie, also für groß und klein. Genau richtig für zwischendurch, da alle Spiele der kleinen AMIGOs einfach Spielabläufe und schnelle Spielrunden haben. Der kleine AMIGO hat in seiner Ausstattung die Spiele:

  • Klack
  • Ring`l`Ding                                     
  • Kissenschlacht 
  • Ballons 
  • Kuddelmuddel
  • Wilde Bande 


    Bildquelle: http://www.amigo-spiele.de/

Ich darf 2 Spiele vorstellen, heute gibt es den 1. Bericht vom Spiel:

  "Ring`l`Ding

und die zweite Vorstellung ist das Spiel "Klack" den Post findet ihr hier.

Noch ein Ring - mach schnell "Ding"!! Wer hat die flinksten Finger?

Ring`l`Ding ist ein kurzes Spiel (Dauer ca. 10 Min.) vom Autor Haim Shafir dem Erfinder von "Halli - Galli". Für Kinder ab 4 Jahren geeignet und von 2-6 Spielern.

Schon die Verpackung ist sehr Ansprechend mit den knalligen Farben gelb und grün, und dem Markenzeichen der Amigo Spiele  der rote untere Rand mit dem Logo.



Das Bild auf der Verpackung erkärt eigentlich schon bildlich sehr gut das Spielprinzip. Aber mehr dazu gleich. Enthalten ist eine kleine Anleitung, schön Handlich und kurz erklärt. 72 Haargummis in 6 Farben, 32 Spielkarten und 1 Glocke.

Beim folgenden Video hat mir mein Hausjunge (9J.) geholfen. Er wollte das Spiel vor der Kamera auspacken. Gesagt getan, ich hab ja gerne Helfer. Vielen Dank mein großer, hast du super gemacht, bin Stolz auf dich.




                                                                     

Wie gesagt es ist ein schnelles Spiel, man hat Spielkarten auf denen immer eine Hand mit Ringen abgebildet die immer unterschiedlich aufgesteckt sind. Nun wird eine Karte in der Mitte vom Tisch umgedreht und alle Spieler müssen versuchen, so schnell wie möglich die Haargummis, genau wie abgebildet auf seine Finger zu stecken.

Ach übrigens, für Linkshänder ist das ganze kein Problem, die Abbildungen auf den Karten zeigen nicht Handrücken oder Innenfläche an, es ist einfach egal wie rum man seine Hand hält.

Wer dann noch als erster die Glocke bimmeln lässt hat diese Runde gewonnen und darf die Karte zu sich nehmen. Hat ein Spieler irgendwann 5 Karten ist das Spiel zu Ende und ein Sieger gefunden.


Aber wie heißt es immer so schön, jeder ist ein Gewinner, dabei sein ist alles. Einfach mit der Familie Zeit verbringen, und in gemeinsamen Spielrunden, bei Plätzchen und Kerzenlicht die Brettspiele aus dem Schrank holen und Spass haben. Was gibt es denn schöneres.

Und psst, es gibt auch  noch eine Anspruchsvollere Version des Spiels, das auch in der Anleitung vom kleinen AMIGO enthalten ist. Oder hat vielleicht schon jemand von Euch seine ganz eigene Version überlegt?


Mein Fazit: 
Ring`l`Ding ist ein tolles kurzes Familienspiel, bei dem wirklich groß und klein Spass haben. Vom Titel her "die kleinen AMIGOs"  dachte ich zuerst das es ne Art Mitnehmspiele sind, doch ist Ring`l`Ding eher geeignet wenn man Platz hat. Da es dann immer sehr schnell zugeht in den Runden braucht man schon ein bisschen Freiraum. Um in eine Tasche zu packen hat es wiederum eine gute Größe. 

Auch zu zweit  kann man sich damit beschäftigen, der Hausjunge und das Hauskind sind jetzt schon des öfteren in einer Ecke gesessen und haben es alleine gespielt. Finde ich auch ein zum Teil wichtiges Kriterium, da es viele Spiele gibt die zu zweit nicht so toll sind. 

Ich denke auch das man das mit kleineren Kindern schon sehr gut spielen kann, klar geht es dann nicht um Zeit, aber man kann die Fingerfertigkeit üben, Farben lernen und vielleicht noch rechts und links Übungen mit einbauen.

Alles in allem ein Spiel an dem bestimmt fast alle Spass haben. Vielleicht braucht ja noch jemand ein Geschenk für den Nikolausstiefel, oder noch was zu Weihnachten. Da kann ich dieses Spiel voll und ganz empfehlen. 



Vielen Dank an AMIGO und Hallimash das ich dieses Produkt mit meiner Familie testen durfte.

Mehr zur Firma AMIGO Spiel & Freizeit:

Seid 1979 steht AMIGO für Spielspaß mit qualitativ, hochwertigen Produkten im Bereich Karten- und Brettspiele. Es begann damals alles mit dem Spiel UNO. Durch den weltweiten bekannheitsgrad von UNO konnte AMIGO sich dann auch in der Welt der Brettspiele etablieren.

1995 hatten sie die Lizenzrechte etc. so ausgebaut das der Spieleverlag das erste Sammelkartenspiel in dieser Art auf den Deutschen Markt brachte, MAGIC: The Gathering.

1998 bekamen sie zum ersten mal den Titel "Spiel des Jahres" verliehen, für das phantasievolle Familienspiel Elfenland.

1999 war die Zeit der Pokemon und auch dieses weltweit erfolgreiche Sammelkartenspiel ist ein Ableger von AMIGO. Ebenso wie 2009  YO-GI-OH Trading Card Game Sammelreihe.

Bis heute kamen dann verschiedenste Spiele wie Halli Galli, 6 gewinnt, Bohnanza oder Wizard auf den Markt, alles bekannte Kartenspiele so das AMIGO in Deutschland regelrecht zum Synonym für Kartenspiele geworden ist.

Quelle: AMIGO dort könnt ihr auch noch mehr Infos lesen..


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Mittwoch, 26. November 2014

Vernel Soft&Oils -- der neue Weichspüler von Henkel

Duft liegt in der Luft....

Durch Henkel Lifetimes durfte ich den neuen innovativen Weichspüler von Vernel testen.

Vernel Soft&Oils

Der neue transparente Weichspüler ist seid Oktober 2014 im Handel und es gibt die drei Sorten 
- blau - gold - violett - und sie sollen DIE Schönheitspflege für unsere Wäsche sein. 

Quelle vom Foto: http://softandoils.vernel.de/de.html
Durch wertvollen Duftöle verspricht Vernel einen intensiven Duft, sowie die Pflege und Weichheit der Wäsche. Ins Auge fällt die neue Flaschenform und die strahlend, transparenten Farben. 

Erhältlich ist Vernel Soft&Oils in 750ml für einen Preis von 1,49 € bis 2,49 € je nachdem wo und ob man es im Angebot bekommt. Es gibt auch noch ein große Flasche mit 1,5 l. Hab ich jetzt aber noch nirgends den genauen Preis dafür gefunden. 


Ich bin ein Fan von Weichspülern, ich liebe duftende Wäsche, somit hab ich immer Weichspüler im Haus, da es ja auch nachweislich weichere Wäsche damit gibt. 

Der neue Soft&Oil Weichspüler hat mich schon beim auspacken angesprochen, die neue Flaschenform und die strahlend blaue Farbe... einfach toll. Aber das ist nur der erste Eindruck, davon wollte ich mich nicht gleich täuschen lassen. 

Beim ersten Geruchstest war ich schon mal erfreut das "blau" in unser "Duftspektrum" passt. Ein frischer, sauberer und leicht süßlicher Duft wie ich finde. Das ist aber wirklich schwer eine genaue Duftrichtung rauszuriechen. Für mich zumindest, aber auch mein der Hausmann und die Hauskids konnten mir nichts genaues sagen, nur das sie alle 3 den Duft mögen, weil er frisch und gut riecht. Wenn man mit den Fingerspitzen verreibt, merkt man das Öl schon gut.

Also gleich mal ne Ladung Wäsche in die Maschine. Bis zu 5 kg Wäsche ist eine Menge von 35 ml angegeben (halbe Kappe), ab 5kg dann eine 3/4 Kappe. Und das reicht auch völlig aus, man kommt zur Not sogar mit noch weniger aus.

Auch bei der Konsestenz merkt man einen Unterschied, das Soft&Oils ist viel dickflüssiger als die bisherigen Weichspüler-Sorten. Eher so wie flüssiges Waschmittel. Es geht gut zu dosieren, in der bekannten Vernel-Kappe. Nur die Flasche hat eine neue Form, der Deckel ist derselbe. Falls mal zuviel eingeschütet wird, kann der doppelte Rand am Deckel, alles auffangen und man tropft nicht irgendwo rum. 


Mein endgültiges Fazit: 
Nach der Wäsche roch es schon im Wäscheraum nach neuem Duft, im ersten Moment erschrickt man evtl. da der Duft schon noch sehr intensiv ist. Doch nach dem trocknen ist es ein angenehmer, nicht aufdringlicher, frischer Duft. 

Von der weichheit der Wäsche bin ich begeistert, wirklich ein Unterschied zu allen anderen Weichspüler Marken die ich bis jetzt irgendwann mal hatte (und das sind bestimmt fast alle auf dem Markt) Die Kleidung fühlt sich spürbar glatter und weicher an, wie eine eingecremte Haut. Volle Pflege für unsere Wäsche. 

Von mir bekommt die neue Art Weichspüler ein ganz großes Plus, wird jetzt sicher öfter mal im Wagen landen. Und auch wer ihn von Euch noch nicht getestet hat, ein must-do. Unbedingt auch ausprobieren. 

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Henkel Lifetimes das ich ausgewählt wurde Soft&Oils zu testen.


Seid wann gibt es eigentlich Vernel Weichspüler?

Bzw. warum genau benutzen wir ihn, gibt es Stoffe für die wir keinen Weichspüler benutzen dürfen? Fragen über Fragen. Ein paar möchte ich Euch heute hier beantworten:

Bis 1968 gab es in Deutschland nur raue und harte Wäsche, bis Vernel auf den Markt kam. Zuerst machte Vernel nur weich, erst in den 70ern kamen die ersten 3 Düfte. 

Die 80er waren die Jahre der neuen Entwicklungen, wie Trocknertücher, Konzentrate und Nachfüllpacks. In den 90ern hatte sich Vernel dann entgültig im Deutschen Markt eingelebt und ab jetzt konnte man seine Wäsche nach "Kiwi Fresh" und "Mandel&Honig" duften lassen.

Damit wurden dann auch die Duftjahre der 2000er eingeläutet, die stehen nämlich seitdem im Mittelpunkt. Ob die Aroma Therapie mit den ätherischen Ölen, die frischen Düfte, mit den frische Perlen die 8 Wochen duftende Wäsche versprechen, die Hautsensitiv, bis heute zu der Soft&Oils Reihe, gehört Vernel von Henkel zu den beliebtesten Weichspüler - Marken Deutschlands. 

Genauere Infos bekommt ihr in der Historie auf der Website von Vernel

Warum benutzen wir Weichspüler?

Hauptsächlich weil wir unser Kleidung gerne gepflegt und weich haben wollen, denn Fasern werden mit der Zeit durch häufiges Waschen hart und werden blass. Vernel umhüllt die Fasern mit einer "Schutzschicht" und die Wäsche behält ihre Flexibilität und die Farben.

Ohne Trockner und synthetische Stoffe kommen wir in der heutigen Zeit meist gar nicht mehr aus. Nur diese Kombination fördert die statische Aufladung. So das Schmutz, durch das magnetische Verhalten von der Kleidung wieder angezogen wird wenn diese mit dem Trockner bearbeitet werden.
 Auch das ist etwas wo Vernel dagegen arbeitet und die statische Aufladung verhindert. Und so hält auch synthetische Kleidung länger.

Und noch ein Punkt über den sich viele am meisten freuen. Durch die Schutzschicht die Vernel über die Fasern legt, knittern diese weniger bis gar nicht. Damit braucht man bei richtiger Behandlung, manche Stoffe gar nicht mehr bügeln.  (hach da freu ich mich am meisten drüber)

Noch mehr Fragen und Antworten über Vernel bekommt ihr bei Wissenswertes auf der Website.


Wie sieht es bei Euch aus, bügelt ihr gern oder nicht, macht ihr Euren Wäscheberg gleich weg, oder erst wenn ein paar Maschinen zusammengekommen sind? Und wann und wo ist Euer liebster Bügelplatz?

Hat jemand das Soft&Oils schon getestet? Wie findet ihr es?

Freue mich auf Eure Erfahrungen mit Vernel und Eure Vorlieben was das Bügeln anbelangt.

Danke für Euren Besuch.

Donnerstag, 20. November 2014

LAMBERTZ Geschenktruhe aus Holz - der Geschenktip zu Weihnachten

Schlemmereien von einer der ältesten Marken Deutschlands, durfte ich über das Bloggerportal hallimash testen. Und zwar die Geschenktruhe von Lambertz.


 Die wunderschöne, stabile, dunkelblaue Holztruhe hat die Maße  37,5cm x 11,5 cm x 28,5 cm und man kann sie für 39,95 € im Shop von Lambertz bestellen. Ein super tolles Weihnachtsgeschenk oder als nette Geste für ihre Liebsten, ihre Kollegen oder einfach für sich selbst.


Das Gesamtgewicht ist 3800g und der reine Inhalt, 1700g leckerste Lebkuchen und Kekse aus dem Hause Lambertz.


Inhalt:
  • 300g Dose "zum Fest"
  • 200g Mozartkugeln
  • 100g Mandel - Spitzkuchen
  • 100g Dessert - Spitzkuchen
  • 200g Schoko - Printen
  • 200g Schoko - Lebkuchen
  • 200g Schoko - Spekulatius
  • 175g Domino  Mischung
  • 100g Honig - Saft - Printen
  • 200g Lambertz - Time (Lebkuchenmischung)
Und das beste, wenn man die Bestellung als Geschenk verschicken möchte, kann man eine persönliche Grußkarte per Post oder digital per Email zusenden. Lambertz verschickt dann das Paket als Geschenk mit Karte.
300g Dose "Zum Fest"

Die Dose in der Truhe. Eine Mischung von Lambertz Spezialitäten in einer schmucken Dose. Von allem etwas, eigentlich ein Geschenk im Geschenk. 

200g Mozartkugeln

Mein Favorit Nr. 1 aus der Geschenktruhe, die Mozartkugeln. Ich liebe Marzipan und Nougat... Also treffen die Mozartkugeln genau meinen Geschmack. Eine knackige Hülle Vollmilch Schokolade, gefolgt von zartem Marzipan und dann ein cremiger, nussiger Nougatkern. Nur zu empfehlen. 

je 100g Mandel- und Dessert-Spitzkuchen, Honigsaftprinten

Die Spitzkuchen und Printen aus dem Hause Lambertz sind auf jeden Fall ein Gaumenschmaus, jede Sorte für sich, würzig, weich und eine knackige Hülle. 

200g Lambertz Time (Lebkuchenmischung)

Auch in der Lambertz Time Mischung sind verschiedenste Lebkuchen enthalten. Ob die lecker. gefüllten Dominosteine oder die saftigen Honig-Saftprinten. Ein Weihnachtlicher Genuss den man nur empfehlen kann.

175g Aachener Domino Mischung

Mein 2. Favorit. Die Domino Mischung mit drei verschiedenen Dominosteinen. Dunkle- , Vollmilch- und (das beste) Weiße Schokolade. Eine Besonderheit die es nicht so oft gibt. Aber wenn man weiße Schokolade mag, ein Muss das man probieren sollte. 

200g Schoko - Spekulatius

Auch außergewöhnlich bzw kannten wir so nicht. Schoko-Butter-Spekulatius. Die dünne Schicht Vollmilchschokolade macht den Spekulatius saftig, und schokoladig Lecker. Wer Spekulatius zu Weihnachten mag, der wird diese Sorte lieben. Wer es auch noch nicht kennt, ausprobieren, wirklich ganz lecker.

200g Schoko-Lebkuchen, 200g Schoko-Printen

Einmal die bekannten Schoko-Printen von Lambertz, und dann mein letzter Favorit die runden braunen Lebkuchen. Wenn man die Standard Supermarkt Lebkuchen kennt, dann sind die Schoko-Lebkuchen ein Genuss kann ich Euch sagen. So weich.... so ein eigener würziger Geschmack. Daumen hoch für diese guten Lebkuchen.

Mein Fazit: Die Lambertz Geschenktruhe ist seinen Preis wert, alleine die edle Holztruhe, die man super weiterverwenden kann, und die kleine Metalldose "zum Fest" ebenfalls. Vom Inhalt noch gar nicht geredet. Man merkt das es aus einem Qualitätshaus kommt, vom Geschmackserlebnis bis hin zur Optik. 
Ich finde es ist ein absoluter Geschenktip zur Advents- und Weihnachtszeit. 

Ich muss gestehen, ich liebe Weihnachten, ich liebe Lebkuchen und Gebäck an Weihnachten und somit ist so ne Mischung aus Lebkuchen Weihnachten pur für mich. Schaut einfach im Shop von Lambertz vorbei, da gibt es fast alles was das Weihnachtsherz begehrt.

Das besondere Geschenk das im Hause Lambertz gerne an Staatsoberhäupter und besondere VIPs verschenkt wird.
z.B. Bill Clinton, Sir Elton John, Leonardo Di Caprio, Ricky Martin, John Travolta.

Quelle: http://www.lambertz.de/de/events/begegnungen
Quelle: http://www.lambertz.de/de/events/begegnungen
Die Firma Lambertz besteht genau seid dem Jahr 1688 und ist Weltweit bekann und beliebt.
Aachener Printen, Nürnberger Lebkuchen, Mozartkugeln und Dominosteine - wer kennt sie nicht, die traditionellen Köstlichkeiten. Gebäck, Kuchen, Kekse - Lambertz ist einer der führenden deutschen Gebäckhersteller für Jahres- und Saisonartikel. Vor 326 Jahren in Aachen gegründet, sind die Produkte der Marken wie Lambertz, Kinkartz, Weiss und Haeberlein-Metzger inzwischen weltweit beliebt. Mehr zur Geschichte der Firma Lambertz können sie auf der Internetseite nachlesen.

Inhaber Dr. Hermann Bühlbecker, Träger des Bundesverdienstkreuzes, ist sozial engagiert und vertritt das Unternehmen jedes Jahr auf der Internationalen Süßwarenmesse und Veranstaltet die legendäre "Lambertz Monday Night" mit der Schoko Fashionshow.

 Lambertz ist außerdem vertreten auf verschiedensten Events wie z.B. 
  • Promi-Events: Lambertz Monday Night Party zur Int. Süßwaren Messe (ISM) Köln
  • Lambertz-Kalender (Models in süßer Schokolade)
  • Tennis: Kurhaus Aachen 1. Tennis-Bundesliga der Herren & Meistertitelgewinner
  • Reiten: Lambertz Media Night CHIO Aachen
  • Teilnahme an der Tagung der Clinton Global Initiative (CGI) in New York
  • Gala Cinema against AIDS der amfAR (American Foundation for AIDS Research)
  • "White Tie and Tiara Ball" , ausgerichtet von Sir Elton John ( Elton John AIDS Foundation)
Hier findet ihr Lambertz auch: 





Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Freitag, 14. November 2014

Noch 16 Tage......

....dann brennt die erste Kerze. 

Weihnachten kommt mit großen Schritten immer näher.



Die Adventszeit steht vor  der Tür. Habt ihr denn alle schon Euren Adventskranz, -teller oder -Gesteck?

Also ich noch nicht, ich war heute schon im Netz unterwegs und hab mir ein paar Ideen angeschaut. Und deswegen mach ich meinen heutigen Post über Adventskränze. 

Vielleicht braucht jemand von Euch auch noch eine Idee, wo und wie bei Euch zuhause die 4 Kerzen abbrennen werden. Nachfolgend zeige ich Euch unsere Adventskränze aus den letzten 3 Jahren. So als Ideenanreiz, falls jemand noch einfallslos ist. 

Hier der erste aus dem Jahr 2011, das war mein allererster gebundener Kranz. Einfach aus zusammengerollter Zeitung einen Ring formen, diesen mit Draht umwickeln. 
Und dann die Tannen-, Reisig- oder sonstige Zweige, Stück für Stück mit Blumendraht festbinden. 



Als Deko einfach Christbaumkugeln und andere Anhänger am Reisig befestigen. Noch eine Sternengirlande locker drumgemacht und fertig war mein Kranz. 

Unter dem Kranz ist ein genauso großer Teller, denn an den Brandschutz muss man trotzallem auch denken. 
Dem Schneemann in der Mitte kann man noch ein Teelicht in den Bauch stellen. 
Davor hatte ich immer nur gekaufte Kränze oder so ein Kerzengestell mit 4 Kerzen. Und mit stolzgeschwellter Brust bin ich damals rumgelaufen weil ich einen selber gebunden hatte. Ach genau der Kranz hatte einen Durchmesser von 45 cm. 


Auch der im Jahr 2012 war selbstgebunden, nur hab ich da gemischte Äste genommen zum Kranz binden. Geschmückt wurde er nur mit Naturmaterialien, wie getrocknete Orangenscheiben, Hagebutten und andere Beeren, die wir beim Spaziergang gesammelt haben.

Aber nun mal zur Geschichte des Adventskranzes. Warum, wieso, weshalb eigentlich? Es gehört ohne Nachzudenken bei den meisten zu Weihnachten dazu genauso wie Plätzchen, Lebkuchen und andere Weihnachts-Schlemmereien. 

Irgendwann vor langer Zeit in einem Waisenhaus in Hamburg, musste der Hausvater sich die ganze Adventszeit immer das gejammer von den Kindern anhören, wann denn endlich Weihnachten wäre. So kam er auf die Idee ein Holzrad zu nehmen und dort Kerzen aufzustecken. Für jeden Tag eine rote Kerze und Sonntags eine weiße Kerze. So hatte er am Ende 24 Kerzen. Diese Art blieb bis irgendwann 1900 irgendwas. Bis sich dann 4 Kerzen durchgesetzt haben. So wie wir es heute kennen. Ich möchte diese "Tradition" nicht mehr missen. Freue mich jedes Jahr wieder aufs neue jeden Sonntag vor Heilig Abend eine Kerze anzuzünden. 

Es gibt so viele verschiedene Formen, Farben und Arten. Wenn man sich umschaut kann man sich gar nicht entscheiden was man denn in diesem Jahr für einen Adventskranz haben möchte. Im letzten Jahr wollte ich mal keinen gebundenen und hab einen Adventskerzen-Teller gemacht. 


Einfach Dekosand auf ein Tablett, die Kerzen etwas mit Golddraht und Perlen dekoriert, und mit ein paar Figuren aufgestellt. Eine einfache und schöne Art finde ich. 

Vielleicht konnte ich ja jemanden ein bisschen inspirieren. Jetzt wünsch ich allen einen schönen restlichen November. Die Hibbelzeit im Jahr, bis dann am 30. November dem 1. Advent die schönste Zeit des Jahres losgeht. Mit Lichtern, Plätzchen, Glitzer, gemeinsamen Abenden und ganz viel Nächstenliebe und Aufmerksamkeit den Mitmenschen gegenüber.


Sonntag, 9. November 2014

Super Dickmann`s -- Dicke Nüsse

Kennt ihr das, wenn ihr Euch beherrschen müsst das ihr etwas nicht in Unmengen esst, weil es einfach so lecker schmeckt, aber man genau weiß man darf nicht zu viel naschen..... Genau sowas sind die Dicken Nüsse von Storcks Super Dickmanns.

Ich hatte das Glück auf der Facebook Seite von Super Dickmann`s zwei Packungen Dicke Nüsse zu gewinnen.

Kennt ihr noch nicht? Die gibt es auch nur für kurze Zeit im Jahr. Das nächste Mal ab Mitte November, in allen großen Supermärkten erhältlich. 
Und ich sag Euch ihr müsst sie euch holen. diese Dicken Nüsse. 


Die Dicken Nüsse, das sind Dicke Schaumkuss-Nüsse mit Noisette-Milchschokoladen Überzug. 

Da muss man sich den Namen schon auf der Zunge zergehen lassen. Ich weiß die sind so eine Zuckersünde, aber es geht gar nicht anderst. Auch meine zwei Jungs fanden die Dicken Nüsse 
einfach zum reinbeißen.




Stellt Euch einen normalen Super Dickmann vor. Mit der cremigen Schaumfüllung. Und die Füllung schmeckt total nach Nuß. Und dann ist obendrüber ein Noisette- Milchschokoladen Überzug. 
Wer das alles mag, der kann gar nicht anderst, wie sich die Dicken Nüsse mitte November irgendwo zu kaufen und zu genießen. 

Schon alleine die Verpackung ist ein Hit, der große Nussknacker der die Dicken Nüsse mitbringt. Ein ansprechende Bunte Verpackung. 




Enthalten sind bei 214g 8 Dicke Nüsse. Im letzten Jahr wurden sie für 2,89€ verkauft. Wie sie in diesem Jahr preislich liegen kann ich nicht sagen, aber so in dem dreh. Kommt dann auch noch auf den jeweiligen Laden an. 



Also dann wisst ihr ja jetzt, ab Mitte November 2014 ausschau halten nach den Dicken Nüssen von Super Dickmann`s Dicke Nüsse. 

Und schaut hier bei Dickie vorbei, es gibt immer Witziges zu entdecken, und immer wieder nette Gewinnspiele. 

Freitag, 7. November 2014

Gehäkelte Minions Handschuhe - Bananaaa -

Sie sind gelb, klein und haben ihre eigene Sprache. Eigentlich sollten sie nur Nebendarsteller sein, und nun kommt ihr eigener , gelber Film in die Kinos. In Deutschland am 2.7.2015.

Na, von wem ist die Rede?

Genau, die Minions.  Wir hier in Yvonnes Haus lieben die quitschigen, quirligen Minions.

Auch meine 2 Jungs lieben sie seid dem ersten Teil von "Ich- einfach unverbesserlich" von den Universal Studios , der am 30.9.2010 in die deutschen Kinos gekommen ist. Auch im 2. Teil waren sie wieder nicht wegzudenken. Ja und nun gibts nen eigenen Film. 

Auf der eigenen facebook Seite könnt ihr euch den  Trailer -Die Minions der Film ansehen. Einfach empfehlenswert diese gelben Wesen.

Ich hab euch ja schon mal meine Minions Mütze gezeigt, fast genau vor einem Jahr ( wie die Zeit vergeht, kaum zu glauben) hier könnt ihr gerne nochmal schauen.



Diese Mütze war ja für den kleineren meiner Jungs. Dann kam der große und meinte ich will Minions Handschuhe... Hm mal so einfach nebenher. Mama du kannst so gut häkeln, du kannst das.  Dankeschön mein Sohnemann für das Kompliment.

Dann gings auf die Suche. bis auf ein Paar fand ich kein Beispiel, so hab ich die Handschuhe ohne Anleitung nur durch anschauen von Fotos losgehäkelt..Rausgekommen ist dann das






Die Jungs lieben sie, wir müssen uns trotz allem eingestehen das die Handschuhe zum spazieren laufen, als Handpuppe oder wenn man nix tut vollkommen in Ordnung sind,
aber für den normalen Jungsalltag sind die doch etwas ungeschickt.  Die Minions Mütze dagegen ist täglich im gebrauch wenns draußen kalt ist. 




Warme Hände machen sie trotzallem. Und da die kleinen Dinger ganz einfach rund und gelb sind gibt es noch so viele Sachen die einfach zu häkeln sind. Mal schauen was noch so alles in Auftrag gegeben wird von meinen zwei persönlichen Minimonstern. 




Mittwoch, 5. November 2014

Jubiläum: 30 Jahre Spezialitäten-Haus



Vor kurzer Zeit klingelte unsere Postbotin und brachte ein nicht gerade kleines Paket. Schon beim Unterschreiben stand ich neben dem Paket in einer Weihnachtlichen Duftwolke. Ich wunderte mich schon, denn bestellt hatten wir nix....

Ja und dann.... Schaut Euch mal an was wir im Paket vorgefunden haben....


Eine total tolle, mit alten Bildern, geschmückte Metall-Truhe. 


Die Box sieht durch die Schöne Musterung total edel aus. Klar, es ist immer Geschmacksache. Aber ich denke fast jeder  kennt die Dosen noch aus seiner Kindheit, da waren solche Boxen noch viel mehr verbreitet. 
Umso toller finde ich es, das zu meiner Weihnachtssammlung jetzt auch so ne Box gehört. Man könnte sie ja sogar abschließen, wenn man an den Verschluss der Box einfach ein kleines Schlösschen befestigt.


 

Aber von wo ist denn das Schöne Dingens da.... 

Also das ist die Jubiläums-Truhe der Confiserie Spezialitäten-Haus G.Schultheis. Und es war eine riesengroße Überraschung diese Truhe. Fast wie wenn schon Weihnachten wär. 


Der Hintergrund ist das 30 Jährige Firmenjubiläum vom Spezialitäten-Haus feinste Confiserie-Waren und Delikatessen. Und seid dem werden auch die leckeren Naschereien durch die ganze Welt geliefert. 

Und deshalb hat das Spezi-Haus mit dem Bloggerportal Hallimash 210 exklusive Tester ausgewählt die nun die Jubiläumsbox vorstellen dürfen. (Aber das beste, wir dürfen auch Naschen und Schlemmen).

Die Jubiläums-Truhe "Aachener Stadtbild" erhalten sie hier zum Preis von 29,95€. 
Sie bekommen aber auch 2kg verschiedenstes Gebäck. 
Mit der bezaubernden Truhe hat alles ein Bruttogewicht von 3,2 kg. (Maße: 32x21x16 cm)

Mit Aachener Motiven aus der Jahrhundert - Wende um 1900 verziert, und somit ist sie durch ihre einigartigkeit ein wunderschönes Sammlerstück. 

Der Inhalt:   

500 g Marzipanstollen mit Füllung 

Der Marzipanstollen, gehört leider zu den zwei Sachen die uns im Moment einfach noch zuviel waren zum aufmachen. Ist ja doch noch ein weilchen hin bis Weihnachten. Ich schreibe die nächste Zeit dann mal noch einen Nachtrag dazu.

150 g Schweinsohren (Blätterteiggebäck)
                                                                                        
Die Schweinsörchen, die sind ja eine Sache für sich. Nicht diese hier aber sonst ist es schwer gute Schweinsohren zu bekommen. Die meisten sind immer schon zerbröselt oder total trocken. Nicht aber die Schweineörchen vom Spezi-Haus. 
Der Blätterteig war genau richtig, nicht zu trocken und doch noch weich beim abbeißen. Das einzigste was richtig gekackt hat war die Schokolade und der Zuckerstreusel-Rand. 

Wie fanden sie sehr gut, und empfehlen die Schweinsohren auf jeden Fall weiter.

 100 g Dessert Spitzkuchen

   
Auch beim Dessert-Spitzkuchen merkt man die Qualität. Ein relativ weicher Schokoüberzug, der nicht in hunderte von Teile zerbricht bevor man den Kuchen gegessen hat. Und so hat man bis zum Schluss was von der leckeren Hülle. 

Der Spitzkuchen schmeckt sehr sehr lecker, man kann die verschiedenen Gewürze riechen und schmecken. 
Alle 4 Familienmitglieder mochten den Dessert-Spitzkuchen.

100 g Honigprinten

 Die Honigprinten hab ich mit einer Freundin aufgefuttert und dann gleich noch ne zweite Meinung eingeholt. Aber am Schluss waren wir uns dann eh wieder einig. Lecker, lecker lecker. Weich, würzig und man schmeckt den Honig raus.

Honig-Printen die nach Honig schmecken, einfach toll. Man sollte meinen das Gebäck mit diesem Namen immer mit Honig gebacken werden, aber da gibt es so viele Firmen die es halt auf der Packung stehen haben aber wo der im Produkt ist oder wieviel, das weiß dann keiner. 


100 g Mandelprinten 

Die Mandelprinten waren jetzt wenn ich ehrlich bin nicht so mein Fall. Es war immer so etwas größere Zuckerstücke beim Essen die man gemerkt hat. Mich und meinen Mann hat das etwas gestört, die zwei Jungs aber die fanden es sehr lecker. So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich. 

(Inzwischen denke ich aber es sind Kandiskrümel die mit eingearbeitet sind.) 

200 g Vanillekipferl

Ja da kommen die Vanillekipferl über die ich leider nicht mehr sagen kann wie : Mama die waren "Oberhammerlecker". Unsere 2 Jungs hier in Yvonnes Haus hatten eines Mittags Hunger auf Kekse und haben sie einfach mit 2 Freunden weggefuttert!!! 

Da alles ratz-fatz leer war gehe ich mal davon aus das sie sehr gut waren. Denn Mama hat nicht eins mehr versuchen können. 

250 g Dessert-Dominosteine

Die Favoriten von meinem Mann. Der liebt Dominosteine Jahr für Jahr. Und die vom Spezi- Haus wollte er gar nicht mehr hergeben. Das wären mal welche bei der sich die Gelatine in der Mitte nicht wie Gummi anfühlen würde. (Ich muss aber auch gestehen sonst holen wir sie auch beim Discounter oder Supermarkt) 
Und im Vergleich dazu, gibts eigentlich kein Vergleich. Weil es schon einen sehr großen, geschmacklichen Unterschied ausmacht. 

Dann können wir die Dominosteine auch in die Kategorie lecker- wollen wir wieder, einordnen. 

100 g Schoko-Crunch 

 
Schoko-Chrunch, Schoko-Häufchen sie sind glaub bekannt unter verschiedenen Namen, aber jeder kennt sie, und hat sie meist auch schon mal selber in der Küche zuhause gemacht. Wir haben sie auch schon gemacht, und deswegen sind die aus der Truhe bei uns allen vier durchgefallen. 

Es war nix besonderes, geschmacklich wie auch optisch. Also ich denke hätte man die zwischen mehrere Sorten selbstgemachter Schoko-krossis gestellt, hätten wir die bestimmt nicht zu den gekauften gezählt. 

Aber die paar Schoko-Chrunch vermisst man auch net, bei den anderen Sachen die mit in der Jubiläums-Truhe sind. 

500 g Schoko-Lebkuchen-Mix (Herzen, Sterne, Brezeln)

Der Klassiker - Herzen, Sterne und Brezeln werden bei uns auch jede Weihnachtszeit geliebt und gegessen. Rein optisch unterscheiden die sich ja nicht von den anderen Herz- Stern- oder Brezel-Lebkuchen. 

Wo es dann doch einen unterschied gibt ist der Lebkuchen selber. Der Teig ist schön luftig und feucht. Sehr lecker zu essen, man muss nur aufpassen das man auch wieder aufhört..... 
Außerdem ist der Geschmack viel besser, anderst wie die Standard Schoko-Lebkuchen. Intensiver im Geschmack. 



30 Jahre sind eine lange zeit. Sehr viel mehr Jährchen hab ich auch nicht auf dem Buckel. Damals hatte der Konditormeister Günther Schulteis das Spezialitäten-Haus am 5.Oktober 1984 gegründet, mit noch sehr wenigen Produkten.

 Auch im ersten Jahr wurden nur nur wenige Produkte aus dem Sortiment  vom Konditormeister Schulteis angeboten. 

So war der erste "Katalog" eigentlich nur ein Blatt auf dem drei Produkte abgebildet waren. Versendet wurde noch direkt aus der Backstube. 

Gar nicht mehr vorstellbar, wenn man sieht was für tolle Schlemmereien das Spezi-Haus heute alles führt. 


In den Folgejahren wurde das Sortiment aufgrund der hochen Nachfrage stetig ausgebaut und beinhaltet heute über 300 feinste Confiserie-Waren und Delikatessen. Auch der Weihnachtskatalog hat auf 84 Seiten zugelegt und zeigt neben süßem Weihnachtsgebäck auch Torten und Kuchen, aber auch Herzhaftes. 
Hier könnt ihr Euch den kostenlosen Katalog zusenden lassen. 

Mittlerweile finden Sie beim Spezi-Haus alles, was das Herz begehrt: Feinste Aachener Printen und Nürnberger Lebkuchen, Dominosteine, Zimtsterne, Spekulatius, Gebäckspezialitäten, Marzipan, Stollen, Baumkuchen, Torten, Kuchen,belgische Pralines, Honigspezialitäten, Salzgebäcke, Liköre sowie herzhafte Delikatessen. 

oder es gibt auch speziellere Artikel, z.b ohne Zucker wie z.B. die  Diabetiker Sinfonie

Diabetiker Sinfonie (mit Zuckerersatz)
 Quelle: www.spezi-haus.de
Schlemmerpaket "Viva Espana"
Quelle: www.spezi-haus.de















Spezi-Haus Köstlichkeiten präsentieren sich in schönen Truhen, Dosen oder Geschenkverpackungen. Gerne versenden sie die Pakete in Ihrem Namen an Ihren Lieben, Freunde oder Kunden. Einfach bei der Bestellung mit angeben.

Gerade jetzt zu Weihnachten gibt es beim Spezialitäten-Haus tolle Geschenk-Truhen und ganz viele andere Geschenkboxen.

Als Beispiel:
Die Aachener Schatzkiste                      oder             der Jubiläums-Express

Jubiläums-Express Quelle: www.spezi-haus.de
Aachener Schatzkiste
Quelle: www.spezi-haus.de
                                       

So dann sind wir ja durch, haben fast alles schon aufgefuttert, und es sind immer noch Wochen bis
Weihnachten.....



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash